Politik darf nicht stehen bleiben – trotz Lockdown light.

Unsere OV-Sitzungen fanden und finden wiederholt digital statt; ebenso unsere neu-gegründeten Arbeitskreise Mobilität, Sauberes Schwabmünchen und Klima. Ganz klar, es ist nicht dasselbe. Aber gar nicht zusammen zu kommen, nicht einmal am Rechner, um sich zu besprechen und auszutauschen, ist keine Option – das Parteileben muss weitergehen, für mehr Umwelt- und Klimaschutz vor Ort!

Am Dienstag, 01. Dezember 2020, steht auch schon der nächste Höhepunkt an: Der Stammtisch für plastikfreies Schwabmünchen trifft sich wieder, diesmal zum Thema "Plastikfreie Vorsätze" mit Sylvia Schaab, Gründerin des Forum Plastikfrei und Buchautorin. Und wie könnte es anders sein – auch diese Veranstaltung haben wir ins Digitale verlegt.

Ganz praktisch und analog hingegen geht es dieser Tage in der Schwabmünchener Innenstadt zu: Auch wir machen mit bei der von der Werbegemeinschaft organisierten Aktion und haben einen der 40 Weihnachtsbäume u.a. mit upcycling Anhängern und solchen aus Naturmaterialien geschmückt.

Wir wünschen allen eine besinnliche Vorweihnachtszeit und v.a. Gesundheit!