Antrag auf Bericht zu Umsetzung/ Stand Integriertes Klimaschutzkonzept

Wir erwarten eine Berichterstattung zum aktuellen Stand der ergriffenen Maßnahmen und zu folgenden Fragestellungen bis spätestens 31.01.2021.

Berichtsantrag:

  1. Welche Maßnahmen aus dem Aktionsplan 2014-2016 des Schwabmünchener Klimaschutzkonzepts wurden bereits umgesetzt/sind in Planung? Sind die vorgeschlagenen Maßnahmen noch aktuell und auf dem heutigen Stand der Wissenschaft/ der gesetzlichen Grundlagen?
  2. Wird bereits an der Fortschreibung des Konzeptes gearbeitet, wie es die CSU in ihrem Antrag zur Klima- und Zukunftsoffensive vom 8.10.2019 gefordert hat?
  3. Kann das angestrebte Ziel, bis zum Jahr 2030 die CO2-Emissionen in Schwabmünchen um 55% zu reduzieren, erreicht werden. Wie ist die Zwischenbilanz
  4. Gibt es noch die Möglichkeit, Förderanträge für die Organisation eines Klimaschutzmanagements zu stellen? Werden Finanzmittel hierfür in den Haushalt eingestellt?

Material