v.L.n.R.: Heike Uhrig, Margit Stapf, Agnes Zimmermann
v.L.n.R.: Heike Uhrig, Margit Stapf, Agnes Zimmermann

Schwabmünchner Grüne besuchen Bad Wörishofen

Anschließend präsentierte Daniel Pflügl, seit 2014 Mitglied im Stadtrat Bad Wörishofen für die Grünen, ein Verkehrkonzept für die Innenstadt. Beauftragt wurde das Konzept von der Stadt Bad Wörishofen. Erstellt wurde es von Daniel Pflügl, der es zusammen mit Mitstudenten im Rahmen seines Studiums öffentlichen Rechts, als Projektarbeit entwickelt hat.

Er zeigte sehr engagiert die Vorgehensweise, die teils holprige Umsetzung und Probleme in einer PowerPoint Präsentation auf.

Den Abschluss bildete eine Begehung der Fahrradstraßen und besonderen Verkehrspunkten in der Innenstadt, die Herr Pflügl genau erläuterte.

Der Nachmittag war insbesondere für Margit Stapf und Heike Uhrig sehr informativ, da sich beide im Arbeitskreis Nahmobilitätskonzept Schwabmünchen einbringen.