OV-Treffen im Juni 2021
OV-Treffen im Juni 2021

Wer wir sind

Wir haben die letzten Jahre nämlich Einiges auf die Beine gestellt. Trotz der Pandemie haben wir im Jahr 2020 bis jetzt gemeinsame 14 Aktionen gestartet und monatliche Online-Treffen abgehalten, um unser Motto „lebenswertes Schwabmünchen“ an Gestalt gewinnen zu lassen.

Neben manchen alten „Hasen“ gibt seit zwei Jahren viele neu hinzugekommene, die eine enorme Motivation mitbringen. Wenn ich das sehe, was einige meiner Partei-Kolleg*innen in die Waagschale werfen, um schließlich uns alle in Schwabmünchen weiter zu bringen, das nötigt mir riesigen Respekt ab. Nur ein kleines Beispiel: mindestens zehn Erwachsene haben wochenlang gemeinsam mit den Kids in Schwabmünchen Müll gesammelt. Wer macht denn das heute noch…?!

Auch im Kreis, also überregional, sind wir mehr als gut vertreten. Neben der Geschäftsführerin im Kreis, Juliane sind Margit, Heike, Felix und Alex dort an vorderster Front.

Jetzt noch zu den grünen Stadträten ein Wort. Zum Pfänder Hans gibt es nur eins zu sagen: Wo Andere über eine Sache noch philosophieren und theoretisieren, war Hans schon längst mit dem Fahrrad vor Ort und weiß eine Lösung, die allen gerecht wird. Und so ist es doch richtig oder, frage ich, so machen wir das. Genauso die Stapf Margit, unsere 3. Bürgermeisterin. Zu ihr kann jeder kommen, wenn er etwas braucht und zwar immer. Die anderen Parteien werden schon schauen, wenn sie sehen, wie wir das angehen. Auch die Neuen im Stadtrat, Klaus und Heike, bei der ich mir manchmal denke, wann macht sie eigentlich das alles, wenn sie sagt, ja OK, da kümmere ich mich…

Ich bringe es mal auf den Punkt. Ich find uns gut und hoffe, dass es mehr gibt, die so denken.

Gruß Harry, nebenberuflich Schriftführer :o)