v.l.n.r.: Anna Huther, Felix Zull, Harald Seyrer, Juliane Vinzelberg, Heike Uhrig und Margit Stapf  (es fehlt: Jutta Hirdina)
v.l.n.r.: Anna Huther, Felix Zull, Harald Seyrer, Juliane Vinzelberg, Heike Uhrig und Margit Stapf (es fehlt: Jutta Hirdina)

Die Schwabmünchner Grünen haben einen neuen Vorstand

Neu als Beisitzerinnen dabei sind außerdem Anna Huther und Juliane Vinzelberg, die nun neben der Tätigkeit als Geschäftsführerin im Kreisverband auch in Schwabmünchen mitwirkt. Somit wird die dritte Bürgermeisterin Margit Stapf von einem weiblichen jungen Team unterstützt, welches Jutta Hirdina komplettiert. Schriftführer ist weiterhin Harald Seyrer, während Heike Uhrig dem Ortsverband wieder als Sprecherin und neue Stadträtin zur Verfügung steht.

Die langjährige Sprecherin der Grünen in Schwabmünchen, Agnes Zimmermann, die nicht mehr antrat, wurde mit viel Beifall bedacht, als Margit Stapf ihre Arbeit bei den Grünen in Schwabmünchen würdigte. Agnes Zimmermann war viele Jahre Kreisrätin und treibende Kraft bei der Neugründung des Ortsverbandes in Schwabmünchen im Jahre 2012. Die neuen Herausforderungen der Grünen in Schwabmünchen und überregional wurden von Heike Uhrig anschließend in einem Ausblick in die Zukunft zusammengefasst.