Filmabend zum Internationalen Frauentag 2024

Auch zum diesjährigen Internationalen Frauentag veranstalten wir wieder einen Filmabend in Zullis Kneipe! Wir zeigen „Hidden Figures – Unerkannte Heldinnen„, die Geschichte über drei herausragende afroamerikanische Frauen, die zu Beginn der sechziger Jahre bei der NASA arbeiten. Die brillanten Mathematikerinnen sind Teil jenes Teams, das dem ersten US-Astronauten die Erdumrundung ermöglicht. Dabei kämpft das visionäre Trio um die Überwindung der Geschlechter- und Rassengrenzen und ist eine Inspiration für alle kommende Generationen, an ihren großen Träumen festzuhalten und für Gleichberechtigung zu kämpfen.

Wir freuen uns auf einen tollen Abend bei einem Glas Sekt oder einem alkoholfreien Getränk, Popcorn und diesen mitreißenden Streifen über drei beherzte und zugleich humorvolle Frauen zu einem mehr denn je gesellschaftspolitisch relevanten Thema: „Dies ist ein Film über Einigkeit“, so eine der Hauptdarstellerinnen Taraji P. Henson. „Er handelt davon, was möglich ist, wenn wir unsere Unterschiede beiseiteschieben und als Menschheit zusammenkommen. Dann gewinnen wir. Die Liebe gewinnt. Immer!“

Nur mit Anmeldung unter: info@gruene-schwabmuenchen.de

Einlass und Kartenverkauf: ab 19:00 Uhr
Beginn: um 19:30 Uhr

Eintritt: 7,00 EUR (Sekt oder ein alkoholfreies Getränk und Popcorn inklusive)