Filmabend zum Internationalen Frauentag 2023

WUNDERSCHÖN

So lautet nicht nur der Titel des Streifens, den wir uns bei Popcorn und Sekt gemeinsam mit rund 40 Frauen angeschaut haben. So war auch unser Filmabend am 06. März 2023 in Zulli’s Kneipe.

Anlässlich des Internationalen Frauentags am 08. März haben wir gemeinsam mit dem AK Frauen des Kreisverbandes eingeladen, um auch auf diese Weise auf Frauenrechte und Geschlechtergerechtigkeit aufmerksam zu machen.

Sehr passende und ermutigende Worte hat dazu unsere grüne Landtagsabgeordnete aus Augsburg Stephanie Schuhknecht, MdL (links im Bild) gefunden.

Seit über 100 Jahren wird der Weltfrauentag begangen. Und seither gibt es auch bereits viele Errungenschaften in Sachen Gleichstellung von Männern und Frauen. Der Equal Pay Day, der am 07. März 2023 ziemlich zeitnah zum Weltfrauentag liegt, jedoch markiert nur einen von vielen Aspekten, bei dem noch jede Menge aufzuholen ist!