Frauen lesen am Weltfrauentag – ein rundum gelungener Abend

Insgesamt acht Damen aus Schwabmünchen, darunter die Vorsitzende des Kunstvereines Kersten Thieler-Küchle und die grüne Bürgermeisterkandidatin Margit Stapf, haben am Weltfrauentag am 8.März aus Werken verschiedener faszinierendern Frauen (und ein Mann) gelesen.

Dazwischen gab es Gänsehautmusik von Melissa Rohrer und Klaus Hirdina, beide bekannt aus der Band Wunderwelt, Kulturpreisträger der Stadt Schwabmünchen 2019. Neben eigenen Songs wie „Freiheit ist gold für mich“ spielten sie auch bekannte Lieder wie „Freiheit“ von Westernhagen.

Ein wundervoller und kurzweiliger Abend, der durch die ausgewählten Textpassagen und Gedichte viele Facetten zum Thema „Frau sein“ beleuchtete und durchaus zum Nachdenken anregte. So kam es auch zu zahlreichen Gesprächen, ernst und heiter, in der Pause und auch noch danach.